14.06.2022
Konzert mit dem Meininger Gospelchor

am 19. Juni um 17 Uhr in der Meininger Stadtkirche

Das Konzert ist der Höhepunkt und Abschluss eines Workshops des Chores unter Leitung des Afro-Amerikaners Latonius. Bereits zum vierten Mal konnte die Chorleiterin Ilona Schimoneck Latonius Earl gewinnen, einen Workshop mit den Meiningern zu veranstalten.

Latonius leitete bereits mit 14 Jahren in seiner Heimatgemeinde in Amerika den dortigen Gospelchor. Nach dem Studium der Musik unternahm er Tourneen in Deutschland, bis er in Hamburg seinen Wohnsitz nahm und dort einen eigenen Gospelchor gründete. Heute lebt er auf Teneriffa und bietet seine Gospelworkshops an.

Der Meininger Gospelchor mit seiner Chorleiterin Ilona Schimoneck begeistert bereits seit 1993 immer wieder seine Zuhörer zu den verschiedensten Veranstaltungen. Vielfach gestaltete der Chor in den vergangenen Jahren Gottesdienste und Konzerte und nimmt die Zuhörer mit in die mitreißenden Klänge christlicher Musik.

Der Eintritt ist frei.

http://www.meininger-gospelchor.de