Der Kirchenkreis Meiningen bietet in jedem Jahr eine Segenfeier für Jugendliche (i.d.R. in der 8.Klasse an). Eingeladen sind alle interessierten Jugendlichen unabhängig von deren kirchlichen oder religiösen Bindung.

Der Segensfeier gehen fünf Vorbereitungstreffen voraus, die i.d.R. im Gemeindehaus der ev.-luth. Kirchengemeinde Meiningen, Am mittleren Rasen 6 (Jugendkeller) stattfinden. Die Themen der Vorbereitungstreffen sind auf einem Flyer beschrieben, der im Büro des Kirchenkreises erhältlich und auf der Homepage des Kirchenkreises hinterlegt ist. Die Vorbereitungstreffen werden von einem Team von Mitarbeitenden gestaltet. Eltern und Jugendliche laden wir zu zwei Elternabenden ein (einen zu Beginn und zur Anmeldung; einen zur Vorbereitung der Segensfeier).

Die Segensfeier für das Jahr 2023 ist am 3. Juni 2023 um 10 Uhr in der Meininger Stadtkirche geplant.

Der Informationsabend zur Anmeldung findet am 13.10.2022 um 19.00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche, statt.

DOWNLOADS