04.05.2022
Neues Kindermusicalprojekt im Meininger Kirchenkreis

Proben zu "Israel in Ägypten" haben begonnen.

Schon im letzten Jahr konnten Gemeindepädagogin Christiane Müller-Abt und Kantor Sebastian Fuhrmann allen widrigen Umständen zum Trotz ein Kindermusical auf die Beine stellen. Auch in diesem Jahr schreiben sie gemeinsam mit vielen Kindern und Jugendlichen ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Musicals in Meiningen. Dazu sind alle Kinder eingeladen, die gerne singen und spielen. Das Alter spielt (fast) keine Rolle, ab 7 Jahren ist nach oben hin keine Grenze gesetzt.

Bereits seit Anfang Mai beginnt der Meininger Kinderchor in seinen regelmäßigen Proben mit der musikalischen Einstudierung des diesjährigen Stücks. Wieder einmal soll eine Geschichte aus dem Alten Testament erzählt werden: Der Titel heißt diesmal: „Israel in Ägypten“.

Verfeinert und in Szene gesetzt wird dann das gesamte Stück in einem Musicalwochenende, für das dann die Kinder gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern in das Freizeitheim Haus Am Seimberg in Brotterode fahren werden. Neben vielen Proben haben alle Beteiligten reichlich Spaß bei diversen Aktivitäten In- und Outdoor. Dieses Probenwochenende findet vom 24. – 26. Juni statt.

Alle Kinder, die an diesem Projekt interessiert sind, können sich bei Christiane Müller-Abt und Sebastian Fuhrmann gerne erkundigen.

Kontakt: sebastian.fuhrmann@ekmd.de / Telefon: 03693 886987.

Das Musical wird vom 16.bis 18. September in verschiedenen Kirchen des Meininger Kirchenkreises zu erleben sein.