04.04.2023
Präsentation und öffentliche Freigabe der Briefmarke „Kirchenburg Walldorf“

Festprogramm vom 3. bis 7. Mai 2023

Am 3. Mai wird eine Sonderbriefmarke mit dem Motiv der Walldorfer Kirche erstmals öffentlich im Beisein vom Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, dem Thüringer Länderbeauftragten OKR André Demut und weiteren Kirchenvertretern präsentiert.  Mit der Briefmarke wird die Briefmarken-Reihe "Kirchen bewahren und beleben" begonnen.  Superintendentin Beate Marwede: "Das enorme Engagement des Kirchenburg-Vereins und des Meininger Briefmarkenvereins für die Briefmarke mit dem Motiv der Walldorfer Kirche berührt mich sehr.  Ich freue mich über den Erfolg und über die Möglichkeit,  auch auf diese Weise der frohen Botschaft zu dienen." 

Im Kressehof in Walldorf und auf der Kirchenburg erwartet die Besucher*innen vom 4.-7. Mai ein abwechslungsreiches Programm. Bitte lesen Sie dazu den Flyer in Downloads.

DOWNLOADS