26.10.2021
Meder-Konzert mit dem ensemble alle otto

Samstag, 6. November um 17.00 Uhr in Wasungen

Vier Freunde aus den verschiedensten Ecken Deutschlands mit dem dringenden Wunsch, gemeinsam Musik zu machen, und ein Neustart Kultur Stipendium, das dies ermöglicht hat:
So ungefähr könnte man die Gründung des „ensemble alle otto“ zusammenfassen, das am 06.11.2021 um 17 Uhr sein allererstes Konzert in der Stadtkirche St. Trinitatis zu Wasungen geben wird.

Wasungen war dabei nicht nur der gewünschte Konzertort, weil die Harfenistin Luise Enzian ihre familiären Wurzeln dort hat und die Ensemblemusiker den Weyenhof bereits zuvor als musikalischen Begegnungsort entdeckt haben, sondern auch weil das erste fürs Programm gefundene Stück die wunderbare Chaconne in C des Wasungener Komponisten Johann Valentin Meder war.
Daneben erklingt vorwiegend italienische Musik des 17. Jahrhunderts auf Geige, Harfe, Gambe und Cello.

Das Ensemble lädt zu einem Abend, der von Freud und Leid erzählt, von Höhen und Tiefen,
von Einsamkeit und Gemeinsamkeit und vor allem zu einem gemeinsamen Erlebnis mit dem Publikum werden soll.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Es gilt die 3G-Regel.