Sachbearbeiter (m/w/d) in der Grundstücksabteilung Kreiskirchenamt Meiningen

Das Kreiskirchenamt Meiningen schreibt zum 01.06.2024 die Stelle eines Sachbearbeiters (m/w/d) aus.  

Ausbildungsvoraussetzung:

Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder ein vergleichbarer Abschluss

Arbeitsaufgaben:

Bearbeitung von schuldrechtlichen Grundstücksverträgen: Prüfung, Verhandlung, Abschluss, Abwicklung und Überwachung von Pacht-, Grundstücksmiet- und sonstigen schuldrechtlichen und dinglichen Verträgen

Kontrolle der Zahlungsverpflichtungen aus den Verträgen

Nutzung grundstücksbezogener Software

Aktenführung der Grundstücksunterlagen, auch elektronische Aktenführung

Wir erwarten:

selbständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft

sicheres und freundliches Auftreten

Teamfähigkeit

Bereitschaft zu Weiterbildungen

sicherer Umgang mit EDV

Führerschein Klasse B (Nutzung eines Dienstwagens nach Absprache möglich)

Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft, das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39 Wochen-stunden)

bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen die Vergütung nach Entgeltgruppe 9a (KAVO-Ost)

eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit im Team

flexible Arbeitsplatzgestaltung: Gleitzeit und mobiles Arbeiten

Urlaubsanspruch von 30 Tagen und eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Jahressonderzahlung
 

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15.04.2024 (Datum des Poststempels) an das Kreiskirchenamt Meiningen, Sachsenstraße 15, 98617 Meiningen, gerne auch per Mail unter kreiskirchenamt.meiningen@ekmd.de.

Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die nicht berücksichtigten Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Bewerberverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur als Duplikat ein.

Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren werden nicht erstattet.

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Kreiskirchenamtes Meiningen, Kirchenrat Volker Witt, Telefon 03693/94260, gern zur Verfügung.