18.01.2024
Weltoffenes Thüringen

In Sorge um die Demokratie in unserem Land engagieren sich in Weltoffenes Thüringen Organisationen und Menschen aus dem gesamten Freistaat.

In den letzten Tagen sind überall in Deutschland Menschen auf die Straßen gegangen, um für den Erhalt der Demokratie und gegen Hass und Hetzkampagnen öffentlich einzustehen.

Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger Thüringens möchte in einem weltoffenen, pluralistischen, demokratischen Land leben, erklärte das Bündnis. Durch jüngste Umfrageergebnisse sind viele Thüringerinnen und Thüringer jedoch besorgt, wohin sich die Politik im Freistaat entwickeln könnte. "Weltoffenes Thüringen" hat sich gegründet, um diese Mehrheit sichtbar zu machen und ihr eine Stimme zu geben.

Bereits mehr als 1.700 Institutionen, Unternehmen und Privatleute sind inzwischen Mitglied in dem Netzwerk gegen Ausgrenzung, Vorurteile und Hass, teilte das Bündnis kürzlich mit.

Auf der Internetseite der Initiative heißt es, Thüringen solle ein Land sein, in dem Menschen in ihrer Verschiedenheit akzeptiert und willkommen sind. Wichtig sei ein friedlicher und respektvoller Umgang miteinander.

Weitere Infos unter:

https://thueringen-weltoffen.de/


Mehr Fotos

Weltoffenes Thüringen  offizielles Plakat