23.01.2015
Südthüringen ist bunt

Einladung zur Demonstationen in Suhl für ein buntes und einladendens Südthüringen an jedem Montag ab 18 Uhr auf dem Suhler Marktplatz.
Der Kirchenkreis Henneberger Land bittet die Nachbarkirchenkreise und Kirchengemeinden um Unterstützung

Der Kirchenkreis Hennberger Land schreibt:
In Suhl waren am 12. und am 19. Januar sehr viele Rechtsextreme versammelt, und viele Menschen, die ihnen hinterherlaufen, ohne zu prüfen, wes Geistes Kinder die Anführer sind. Angeblich droht Südthüringen die Islamisierung, aber es geht um nichts anderes als den eigenen Fremdenhass zu kultivieren. Darum ist es sehr dringlich, dass wir uns als Christen an den Gegendemonstrationen beteiligen: Für Willkommen statt Hass, für Schutz für Flüchtlinge, für ein buntes Südthüringen - diese Bewegung "für" statt "gegen" braucht dringend unsere Unterstützung! Darum bitte ich alle Südthüringer Kirchenkreise und Gemeinden, mit aufzurufen für die Demonstrationen "Südthüringen bleibt bunt". Sie werden bis auf Weiteres jeden Montag ab 18 Uhr auf dem Suhler Marktplatz stattfinden.