19.03.2022
Saison der Kirchenburg Walldorf startet mit Brotbacktag

am Samstag, 26. März mit Kletterwand, Storchennest und Holzbackofen

Mit Kirchenführungen und einem Brotbacktag startet die Besuchssaison der Kirchenburg Walldorf am kommenden Samstag (26. März). Von 11 bis 16 Uhr sind Besucher dazu eingeladen!

Die Außenanlage der Kirchenburg ist bis zum Reformationstag täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr frei zugänglich. Die Kirche ist zweiwöchentlich samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Führungen sind auf Anfrage auch außerhalb dieser Zeiten möglich. Die Kirchenburg wurde nach einem Großbrand im Jahr 2012 mit einem neuen Konzept neu aufgebaut und umgestaltet.

„Die Kirchengemeinde wollte von Anfang an mehr als nur den Wiederaufbau – er sollte zugleich zu einem detailliert geplanten Gemeindeaufbau-Konzept werden. Unsere Leitlinie war Zukunftsfähigkeit“, sagt Wigbert Schorcht, stellvertretender Vorsitzender des Gemeindekirchenrates und Vorstandsmitglied des Kirchenburgvereins Walldorf/Werra. Angesichts des Rückgangs der Volkskirche, der nicht nur der demografischen Entwicklung geschuldet sei, sondern auch im Zusammenhang mit Veränderungen der Menschen und der Gesellschaft stehe, sei man bemüht, die christliche Botschaft und Lebensart in den Alltag möglichst vieler Menschen zu übersetzen. Durch niedrigschwellige Angebote sollten neue Möglichkeiten für Begegnungen geschaffen werden.

Weitere Informationen im Internet: www.kirchenburg-walldorf.de


Mehr Fotos

Walldorf 23.02.2022  Foto: Christina Böhm