25.02.2022
Gebet für den Frieden

Freitag, 25. Februar

Selig sind die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Die Evangelische Kirche in Deutschland verurteilt den russischen Angriff auf die Ukraine: „Unsere Gedanken und Gebete sind mit den Menschen, die nun um Leib und Leben fürchten und die erleben, wie Leid und Tod in ihre Städte und Dörfer einziehen“, so die Ratsvorsitzende der EKD, Annette Kurschus. 

„Krieg ist gegen Gottes Willen. Und Krieg darf nicht zu einem Mittel der Politik werden!", so der Friedensbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland und Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, Friedrich Kramer. 

Er rief die Christinnen und Christen zu Gebeten für den Frieden auf: „Lasst uns in unserer Ohnmacht im Angesicht des Krieges unsere Sorgen, Ängste und Nöte vor Gott bringen, bitten wir ihn um Frieden und um ein Ende der militärischen Gewalt.“ 

Freitag, 25. Februar, Gebet für den Frieden:

18.00 Uhr Stadtkirche Meiningen

19.00 Uhr Stiftskirche Römhild