22.09.2020
Ehrenamtliche Organisten nutzten Weiterbildungsangebot

Dazu wurde in die Walldorfer Kirche eingeladen.

Am Samstag, 19. September, trafen sich ein Dutzend Organistinnen und Organisten zu ihrer alljährlichen Fortbildung. Dieses Treffen organisieren die hauptamtlichen Meininger Kirchenmusiker des Kirchenkreis Meiningen regelmäßig für die Frauen und Männer, die meist nebenamtlich an den vielen schönen Orgeln der kleineren Orte im Kirchenkreis ihren Dienst versehen.

In diesem Jahr war KMD Thomas Riegler, Komponist und Kantor in Bad Neustadt, zu Gast und stellte seine vielfältigen Kompositionen vor. Aufgrund der allgemeinen Hygienebestimmungen war in diesem Jahr keine Unterrichtssituation mit den einzelnen Kursanten möglich, daher konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer entspannt zurücklehnen und den verschiedenen meist unterhaltsamen Orgelwerken lauschen.


Mehr Fotos

Organisten 2  Organisten 3  Organisten 4