20.03.2020
Posaunenchor Bibra

Mit einem Stamm von etwa 10 Bläsern spielt der Posaunenchor des Kirchspiels Bibra zu Gottesdiensten, Gemeindeveranstaltungen und zuweilen auch zu besonderen Geburtstagen.

Im Jahr 2006 wurde die Bläsergemeinschaft gegründet. Zuerst waren es drei Freunde des Blechs, die miteinander musiziert haben. Daraus entwickelte sich unter Leitung von Florian Grünert ein Chor, der mit Fleiß und manchmal auch mit Schwitzen Choräle und Musikstücke einübt und zu verschiedenen Gelegenheiten darbietet. Dem Chorleiter ist es auch zu verdanken, dass immer wieder Nachwuchs herangebildet wird.

Die Musik zur Ehre Gottes muss Freude machen und soll anderen Freude bringen! Das könnte das Motto des Posaunenchors sein.

Inzwischen hat sich die schöne Tradition herausgebildet, dass die Kirchengemeinde Bibra einmal im Jahr - meist im Spätsommer - zu einem Konzert einlädt, das vom Posaunenchor organisiert wird. Als ständiger Gast ist der Männergesangsverein Bibra mit dabei und meist werden noch andere musikalische Gäste eingeladen.

Wer Freude an der Musik hat, ist herzlich willkommen im Posaunenchor mit zu musizieren. Und wenn einer das noch nicht kann, dann kann er das hier auch erlernen.

Der Posaunenchor probt freitags um 19:00 Uhr im Gemeinderaum in Bibra.