Posaunenchor Meiningen



















Der Posaunenchor ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Kirchenmusik Meiningens.
Er gestaltet Festgottesdienste und Bläsermusiken, sehr viel Zuspruch erfährt auch das regelmäßige Turmblasen in der Adventszeit.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne bei Kantor Fuhrmann zur Jungbläsergruppe anmelden.

Proben: montags, 19:00 Uhr, Melanchthon-Saal, Am Mittleren Rasen 6
(Kantor Sebastian Fuhrmann, E-Mail: sebastian.fuhrmann@gmx.de)

 

Posaunenchor2011.jpeg Posaunenchor09.jpg

 

 

Mai 5 Miserikordias Domini - Konfirmation in Metzels
Metzels, So. 05.05.19
13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Mai 5 Waldgottesdienst an der Lutherlinde
Queienfeld, So. 05.05.19
14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Mai 5 Blechbläserensemble der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen
Meiningen, So. 05.05.19
17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Mai 8 Pennsylvania State University Concert Choir – Benefizkonzert Stiftskirche Römhild
Römhild, Mi. 08.05.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Mai 11 Musikalische Andacht zum Wochenabschluss
Wasungen, Sa. 11.05.19
17:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

25.04.2019
Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang. Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Psalm 90,14 Epheser 1,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen