Posaunenchor Meiningen



















Der Posaunenchor ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Kirchenmusik Meiningens.
Er gestaltet Festgottesdienste und Bläsermusiken, sehr viel Zuspruch erfährt auch das regelmäßige Turmblasen in der Adventszeit.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne bei Kantor Fuhrmann zur Jungbläsergruppe anmelden.

Proben: montags, 19:00 Uhr, Melanchthon-Saal, Am Mittleren Rasen 6
(Kantor Sebastian Fuhrmann, E-Mail: sebastian.fuhrmann@gmx.de)

 

Posaunenchor2011.jpeg Posaunenchor09.jpg

 

 

Apr 29 Bachkantatengottesdienst am Sonntag Kantate
Meiningen, So. 29.04.18
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Mai 9 The Gregorian Voices - Gregorianik trifft Pop
Meiningen, Mi. 09.05.18
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Jun 9 Sommerliches Psalmenkonzert
Meiningen, Sa. 09.06.18
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Jul 4 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 04.07.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Jul 11 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 11.07.18
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

24.04.2018
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen – durch Gnade seid ihr gerettet.
Psalm 36,6 Epheser 2,4-5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen