Posaunenchor Meiningen



















Der Posaunenchor ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Kirchenmusik Meiningens.
Er gestaltet Festgottesdienste und Bläsermusiken, sehr viel Zuspruch erfährt auch das regelmäßige Turmblasen in der Adventszeit.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne bei Kantor Fuhrmann zur Jungbläsergruppe anmelden.

Proben: montags, 19:00 Uhr, Melanchthon-Saal, Am Mittleren Rasen 6
(Kantor Sebastian Fuhrmann, E-Mail: sebastian.fuhrmann@gmx.de)

 

Posaunenchor2011.jpeg Posaunenchor09.jpg

 

 

Mär 4 Kantatengottesdienst Am Sonntag Okuli
Meiningen, So. 04.03.18
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Mär 30 JOSETXU OBREGÓN — Violoncello
Meiningen, Fr. 30.03.18
15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Apr 2 Bachkantatengottesdienst am Ostermontag
Meiningen, Mo. 02.04.18
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Apr 22 Jaurena Ruf Project "Tango Tales"
Meiningen, So. 22.04.18
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

19.02.2018
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen. Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
Josua 24,15 1.Korinther 4,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen