Posaunenchor Meiningen



















Der Posaunenchor ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Kirchenmusik Meiningens.
Er gestaltet Festgottesdienste und Bläsermusiken, sehr viel Zuspruch erfährt auch das regelmäßige Turmblasen in der Adventszeit.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne bei Kantor Fuhrmann zur Jungbläsergruppe anmelden.

Proben: montags, 19:00 Uhr, Melanchthon-Saal, Am Mittleren Rasen 6
(Kantor Sebastian Fuhrmann, E-Mail: sebastian.fuhrmann@gmx.de)

 

Posaunenchor2011.jpeg Posaunenchor09.jpg

 

 

Aug 18 Schulanfangsgottesdienst
Westenfeld, So. 18.08.19
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Aug 21 Meininger Orgelsommer
Meiningen, Mi. 21.08.19
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Aug 24 Abendandacht vor dem Dorffest in Queienfeld
Queienfeld, Sa. 24.08.19
19:00 Uhr bis 19:45 Uhr
Aug 28 Meininger Orgelsommer - Abschlusskonzert
Meiningen, Mi. 28.08.19
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Sep 1 Gottesdienst in Behrungen mit Taufe im Grünen (Kirchgarten)
Grabfeld, So. 01.09.19
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

17.08.2019
So spricht der HERR: Wie lange weigerst du dich, dich vor mir zu demütigen? Seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
2. Mose 10,3 Jakobus 4,7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen