Posaunenchor Meiningen



















Der Posaunenchor ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Kirchenmusik Meiningens.
Er gestaltet Festgottesdienste und Bläsermusiken, sehr viel Zuspruch erfährt auch das regelmäßige Turmblasen in der Adventszeit.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne bei Kantor Fuhrmann zur Jungbläsergruppe anmelden.

Proben: montags, 19:00 Uhr, Melanchthon-Saal, Am Mittleren Rasen 6
(Kantor Sebastian Fuhrmann, E-Mail: sebastian.fuhrmann@gmx.de)

 

Posaunenchor2011.jpeg Posaunenchor09.jpg

 

 

Feb 9 Gottesdienst mit Gebärdensprache
Meiningen, So. 09.02.20
14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Apr 4 Melchior Vulpius - Matthäus-Passion
Wasungen, Sa. 04.04.20
17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Apr 5 Amtsantritt Regionalbischof Schüfer mit Gebärdensprache
Meiningen, So. 05.04.20
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mai 2 Musikalische Andacht zum Wochenabschluss
Wasungen, Sa. 02.05.20
17:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Mai 16 Musikalische Andacht zum Wochenabschluss
Wasungen, Sa. 16.05.20
17:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

21.01.2020
Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen. Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!
3. Mose 26,13 Galater 5,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen