Kindermusical

"Ich will das Morgenrot wecken - David wird König"

Die Erfolgsgeschichte Kindermusical im Meininger Kirchenkreis wird auch in diesem Jahr fortgeschrieben. Diesmal wird wieder eine Geschichte aus dem Alten Testament erzählt: "David wird König".

Die Geduld der israelitischen Marktfrauen ist nun endgültig zu Ende: der Obstverkauf läuft äußerst schlecht, die Qualität der Ware ist mehr als bescheiden, die Leute haben immer weniger Geld in den Taschen - da wird man sich schnell einig: eine neue Regierung muss her!

Der alte König Saul hat den Staat heruntergewirtschaftet, ja - man munkelt, er selbst sei schon nicht mehr ganz bei Trost. Alle Hoffnungen des Volkes richten sich nun auf einen neuen "starken Mann". Aber dass es ausgerechnet der verträumte Musiker David sein soll, der seine ganze kostbare Zeit mit Gitarrespielen vertut, will zunächst niemand so recht glauben.



Folgende Aufführungen sind geplant:
  • Freitag, 21. September 2018 - 17 Uhr Obermaßfeld (Kirche)
  • Samstag, 22. September 2018 - 17 Uhr St.Trinitatis-Kirche Wasungen
  • Sonntag, 23. September 2018 - 17 Uhr Stadtkirche Meiningen

Kinderchor des Meininger Kirchenkreises
Meininger Residenzorchester
Kantor Sebastian Fuhrmann - Leitung

 

Josef1.jpg Josef2.jpg Josef3.jpg Josef4.jpg Josef5.jpg König David 1 König David 2 König David 3 König David 4 "Es ist vollbracht" 2015 "Es ist vollbracht" 2015

 

 

Mär 30 Frühjahrskreissynode in Walldorf
Walldorf, Sa. 30.03.19
09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Behrungen
Grabfeld, So. 31.03.19
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Westenfeld
Römhild, So. 31.03.19
13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Queienfeld
Queienfeld, So. 31.03.19
14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Apr 13 Johann Sebastian Bach Matthäuspassion BWV 244
Meiningen, Sa. 13.04.19
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

23.03.2019
Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Paulus schreibt: Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird.
Psalm 73,24 2. Timotheus 4,7-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen