Kammerchor des Kirchenkreises

DER KAMMERCHOR DES KIRCHENKREISES MEININGEN ist ein überlokaler Auswahlchor. Er arbeitet ein anspruchsvolles a cappella - Programm, das in Chorreisen an verschiedenen Orten des Kirchenkreises und weit darüber hinaus in den bekannten "Stunden der Kirchenmusik" veranstaltet wird. Dazu veranstaltet der Chor auch jährlich Singewochenenden. Seit einigen Jahren werden auch anspruchsvolle Projekte mit Orchester realisiert.

Termine zum Vorsingen sind bei Kantor Sebastian Fuhrmann zu erfragen.


 

 

Jul 25 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 25.07.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Aug 1 Sehnsucht und Realität – Jerusalem zwischen Himmel und Erde
Meiningen, Mi. 01.08.18
20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Aug 1 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 01.08.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Aug 8 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 08.08.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Aug 15 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 15.08.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

20.07.2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Sacharja 13,9 Römer 5,3-4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen