Kirchenchor Musika Grabfeld

Der Kirchenchor Musika Grabfeld ist aus den Kirchenchören Queienfeld-Westenfeld und Rentwertshausen entstanden. Hier sind zur Zeit etwa 20 Sängerinnen aus verschiedenen Orten des Thüringer Grabfeldes im gemeinsamen Singen vereint. Höhepunkte des Jahres sind die Gottesdienste an der Lutherlinde, musikalische Andachten und Festgottesdienste, das Chortreffen des Kirchenkreises und das Adventssingen in den Gemeinden. Die Sängerinnen erleben im Chorsingen eine fröhliche und tragende Gemeinschaft, die auch gern zusammen Feste begeht. Neue Sängerinnen und Sänger sind sehr willkommen. Die Proben finden immer dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrhaus in Queienfeld statt. Chorleiterin Antje Grünert (Tel. 036944/52361)

 

IMG_4194.JPG IMG_4206.JPG P1000549

 

 

Mär 30 Frühjahrskreissynode in Walldorf
Walldorf, Sa. 30.03.19
09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Behrungen
Grabfeld, So. 31.03.19
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Westenfeld
Römhild, So. 31.03.19
13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Queienfeld
Queienfeld, So. 31.03.19
14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Apr 13 Johann Sebastian Bach Matthäuspassion BWV 244
Meiningen, Sa. 13.04.19
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

23.03.2019
Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Paulus schreibt: Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird.
Psalm 73,24 2. Timotheus 4,7-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen