Zella-Mehlis

Pfarramt u. Gemeindebüro
Zella-Mehlis
Pfarrerin Ulrike Becker
Pfarrer Andreas Wucher

98544-Zella-Mehlis
L.-Anschütz-Str. 8

Fon 03682 - 482668
Fax 03682 - 487941

Internet:
www.evangelische-kirche-zella-mehlis.de

E-Mail:
Pfarramt-ZM@t-online.de

 

Informationen zu Gemeinde und Kirche:

Die Kirchengemeinde Zella-Mehlis liegt bedingt durch ihre Lage, außerhalb des Territoriums des Kirchenkreises Meiningen. Die Stadt Zella-Mehlis gründete sich im Jahr 1919 aus den beiden selbstständigen Orten Zella und Mehlis. Eine evangelische Kirchengemeinde Zella-Mehlis wurde erst im Jahr 1972, durch den Zusammenschluss der bis dahin eigenständigen Gemeinden, gebildet.

Bis heute sind die beiden Kirchengebäude, in Mehlis die Magdalenenkirche und in Zella die Kirche St. Blasii, für unsere Gemeinde ihre Bezugspunkte.

 

Magdalenenkirche.jpg Magdalenenkirche1.jpg Rommelorgel.jpg ZellaStBlasii1.jpg

 

 

Zella-Mehlis | zur Übersicht

 

Jul 25 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 25.07.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Aug 1 Sehnsucht und Realität – Jerusalem zwischen Himmel und Erde
Meiningen, Mi. 01.08.18
20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Aug 1 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 01.08.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Aug 8 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 08.08.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Aug 15 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 15.08.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

20.07.2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Sacharja 13,9 Römer 5,3-4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen