Wahns

Die Kirche zu Wahns in Hanglage unterhalb des Friedhofes hat noch einen Restbestand aus gotischer Zeit: Ein Tabernakel in der Ostwand beweist dieses.

Freilich, die heutige Kirche mit ihrem Fachwerkturm ist wesentlich jüngeren Datums. Mitte des 19.Jahrhunderts erfuhr das Kircheschiff eine Verlängerung. Eine Inschrift sagt: "Diese Kirche wurde erweitert, verändert und verschönert und am 2. November 1859 eingeweiht…"

Autor: Pfarrer Manfred Greinke

 

Wahns Wahns

 

 

Unterkatz | zur Übersicht

 

Mär 30 Frühjahrskreissynode in Walldorf
Walldorf, Sa. 30.03.19
09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Behrungen
Grabfeld, So. 31.03.19
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Westenfeld
Römhild, So. 31.03.19
13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Mär 31 Abschlussgottesdienst zur Bibelwoche im Pfarrhaus Queienfeld
Queienfeld, So. 31.03.19
14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Apr 13 Johann Sebastian Bach Matthäuspassion BWV 244
Meiningen, Sa. 13.04.19
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

23.03.2019
Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Paulus schreibt: Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird.
Psalm 73,24 2. Timotheus 4,7-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen