Wahns

Die Kirche zu Wahns in Hanglage unterhalb des Friedhofes hat noch einen Restbestand aus gotischer Zeit: Ein Tabernakel in der Ostwand beweist dieses.

Freilich, die heutige Kirche mit ihrem Fachwerkturm ist wesentlich jüngeren Datums. Mitte des 19.Jahrhunderts erfuhr das Kircheschiff eine Verlängerung. Eine Inschrift sagt: "Diese Kirche wurde erweitert, verändert und verschönert und am 2. November 1859 eingeweiht…"

Autor: Pfarrer Manfred Greinke

 

Wahns Wahns

 

 

Unterkatz | zur Übersicht

 

Mär 4 Kantatengottesdienst Am Sonntag Okuli
Meiningen, So. 04.03.18
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Mär 30 JOSETXU OBREGÓN — Violoncello
Meiningen, Fr. 30.03.18
15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Apr 2 Bachkantatengottesdienst am Ostermontag
Meiningen, Mo. 02.04.18
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Apr 22 Jaurena Ruf Project "Tango Tales"
Meiningen, So. 22.04.18
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

19.02.2018
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen. Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
Josua 24,15 1.Korinther 4,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen