Solz


Sehr liebevolle Restaurierungsarbeiten in und an der uralten Kirche zu Solz haben Altes neu hervorgebracht, so auch Teile einiger Fresken, wie man sehen kann.

Die Orgel, welche einst im Altarraum stand, hat seit Jahrzehnten ihren Platz auf der Westempore. Eine schöne Akustik lädt nun immerfort zum Liturgie- und Chorgesang ein.

Die alte Friedhofshalle wurde umgebaut und umgewidmet: Es entstand daraus ein Gemeindehaus.

Autor: Pfarrer Manfred Greinke

 

Solz Solz Solz Gemeindehaus

 

 

Unterkatz | zur Übersicht

 

Jul 24 Meininger Orgelsommer
Meiningen, Mi. 24.07.19
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Jul 28 6. Sonntag nach Trinitatis
Westenfeld, So. 28.07.19
14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Aug 4 Musikalischer Gottesdienst in Behrungen mit Geistlicher Chormusik
Grabfeld, So. 04.08.19
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Aug 4 medlz – „Sommernacht“ – Ein A Capella-Konzertabend
Meiningen, So. 04.08.19
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Aug 7 Meininger Orgelsommer
Meiningen, Mi. 07.08.19
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

23.07.2019
Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. Herr, höre meine Stimme! Jesus sprach zu den Jüngern: Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht!
Psalm 130,1-2 Matthäus 14,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen