Wolfmannshausen

Zu Queienfeld gehören auch die evangelischen Gemeindeglieder, die in dem katholisch geprägten Wolfmannshausen wohnen. Westenfeld und Queienfeld sind gut zusammengewachsen, einmal durch einen gemeinsamen Kirchenchor, aber auch durch gemeinsame ökumenische Veranstaltungen (Gebetswoche für die Einheit der Christen, Weltgebetstag der Frauen), die abwechselnd in Wolfmannshausen oder Westenfeld stattfinden.


 

 

Queienfeld | zur Übersicht

 

Jun 24 4. Sonntag nach Trinitatis
Metzels, So. 24.06.18
10:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Jun 24 Kirchenchortreffen der Region Rhön in Metzels
Metzels, So. 24.06.18
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Jul 4 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 04.07.18
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Jul 11 Meininger Orgelsommer 2018
Meiningen, Mi. 11.07.18
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Jul 13 "Tafelrunde" mit gemeinsamem Picknick zum Heinrichstag auf dem Meininger Marktplatz
Meiningen, Fr. 13.07.18
17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

18.06.2018
So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun. Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
Jeremia 32,41 Johannes 10,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen