Wolfmannshausen

Zu Queienfeld gehören auch die evangelischen Gemeindeglieder, die in dem katholisch geprägten Wolfmannshausen wohnen. Westenfeld und Queienfeld sind gut zusammengewachsen, einmal durch einen gemeinsamen Kirchenchor, aber auch durch gemeinsame ökumenische Veranstaltungen (Gebetswoche für die Einheit der Christen, Weltgebetstag der Frauen), die abwechselnd in Wolfmannshausen oder Westenfeld stattfinden.


 

 

Queienfeld | zur Übersicht

 

Jun 22 Cembalo-Konzert Reinhard Glende aus Berlin spielt „Musik aus dem alten Hamburg“
Sülzdorf, Sa. 22.06.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Jun 23 1. Sonntag nach Trinitatis
Queienfeld, So. 23.06.19
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Jun 23 1. Sonntag nach Trinitatis
Westenfeld, So. 23.06.19
13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Jun 30 Chorkonzert anlässlich des Kirchenchortreffens
Römhild, So. 30.06.19
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Jul 3 Meininger Orgelsommer - Wandelkonzert zur Eröffnung
Meiningen, Mi. 03.07.19
18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

20.06.2019
Ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten. Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.
Jesaja 46,4 1. Korinther 1,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen