Kindertagesstätten

Zwei Kindertagesstätten in Trägerschaft von Kirchgemeinden gibt es im Kirchenkreis Meiningen:

  • In Meiningen den ökumenischen Kindergarten "Kinderhaus Regenbogen"
  • In Zella-Mehlis den Kindergarten "Christliche Kindertagesstätte Sonnenschein"

 

"Kinderhaus Regenbogen" in Meiningen

Seit September 1990 gibt es in Meiningen einen ökumenischen Kindergarten in Trägerschaft der Evangelischen Kirchgemeinde. Etwa ein Drittel aller Kindergarten- und Krippenkinder Meiningens werden im Kinderhaus mit seinen 200 Plätzen für Kinder von 1-6 Jahren betreut. Sie erleben einen ganzheitlichen situationsorientierten Bildungsansatz mit den Schwerpunkten Naturpädagogik und Religionspädagogik.

 

"Christliche Kindertagesstätte Sonnenschein" in Zella-Mehlis

Näheres finden Sie unter:


 

 

Mai 25 Musikalische Andacht zum Wochenabschluss
Wasungen, Sa. 25.05.19
17:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Mai 30 GD im Grünen an der Oberwallbachsmühle zu Christi Himmelfahrt
Metzels, Do. 30.05.19
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Jun 22 Cembalo-Konzert Reinhard Glende aus Berlin spielt „Musik aus dem alten Hamburg“
Sülzdorf, Sa. 22.06.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Jun 30 Chorkonzert anlässlich des Kirchenchortreffens
Römhild, So. 30.06.19
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Jul 3 Benefizkonzert mit dem San Francisco Boys Chorus/USA
Römhild, Mi. 03.07.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

22.05.2019
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil. Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Jesaja 25,9 Lukas 1,68

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen