Pfarrbereich Wasungen

Stefan Kunze

Gottesdienst: Sonntags 10.00 Uhr, Stadtkirche
(Palmarum - Reformationstag, dazu Weihnachten, Jahreswechsel, Aschermittwoch) bzw. Gemeindehaus

Chor: Montags, 19.30 Uhr, Gemeindehaus
Kinderchor und Kinderkreis: Donnerstags, 15.30, Gemeindehaus (wöchentlich wechselnd!)
Frauenkreis: Donnerstags (monatlich), 19.30 Uhr, Gemeindehaus
Seniorenkreis: letzter Donnerstag im Monat, 15.00 Uhr, Gemeindehaus

Vorkonfirmanden- und Konfirmandenunterricht: wöchentlich, Termin wird für jedes Schuljahr neu festgelegt.

Traditioneller Termin für Erwachsenentaufe bzw - konfirmation ist die Osternacht.

Eine geistliche Hinführung findet in der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern statt (bitte im Pfarramt nachfragen).

Die alte Tradition, Palmzweige für Aschermittwoch zu verbrennen, die im Vorjahr zu Palmarum festlich in die Kirche getragen wurden, wird neuerdings in Wasungen wieder aufgenommen. Die Asche wird benutzt, um den Besuchern des Aschermittwoch-Gottesdienstes - einer der Höhepunkte in Wasungen - ein Kreuz auf die Stirn zu zeichnen mit den Worten: "Kehr´um und glaube an das Evangelium!"