Himmelfahrts-Gottesdienst im Grünen an der Oberwallbachsmühle am 25.Mai 2017

(30.05.2017) — Ev.-Luth. Pfarramt Metzels

Am 25.Mai 2017 fand zum 21.Mal ein Gottesdienst im Grünen an der Oberwallbachsmühle statt. Die Kirchgemeinde Metzels dankt allen ehrenamtlichen Helfern sehr herzlich für ihre tatkräftige Hilfe.

Ohne diese Hilfe in Form von Kuchen backen, Kaffee kochen, Geschirr ein- und auspacken und spülen, Kuchen und Kaffee austeilen, Bänke, Stühle und Schirme aufstellen und einsammeln, das Mitsingen im Chor und - und - und  wäre dieser wundervolle Tag nicht möglich gewesen!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Pfarrer Nikolaus Flämig für die Predigt, Andreas Steinke aus Walldorf für den "guten Ton" (Mikrofon), dem Meininger Posaunenchor samt Leiter, Kantor Ulf Prieß und der Chorgemeinschaft Walldorf-Wasungen-Netzels und Herrn Jürgen Vötter am Harmonium für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes.

 

Fotogalerie

Himmelfahrts-GD 1 (Foto: Kessler) Himmelfahrts-GD 2 (Foto: Kessler) Predigt: Pfr Nikolaus Flämig, Meiningen  (Foto:Kessler) Chorgemeinschaft Walldorf-Wasungen-Metzels (Foto:Kessler) Chor und Posaunenchor Meiningen (Foto: Kessler) Himmelfahrts-GD 6 (Foto: Kessler) Himmelfahrts-GD 7 (Foto: Kessler) Himmelfahrts-GD 8 (Foto: Kessler) Himmelfahrts-GD 9 (Foto: Kessler) Himmelfahrts-GD 10 (Foto: Kessler)  "Kuchenstraße" Himmelfahrts-GD 11 (Foto: Kessler)

 


 

Gemeindesuche


 

Metzels | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Kalender

Okt 6 Vorstellung des Thüringer Pfarrerbuches in der Meininger Stadtkirche
Veranstaltungen & Gottesdienste, Fr. 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Stadtkirche Meiningen

 

Losung & Lehrtext

26.09.2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Nehemia 9,32 Markus 10,48-49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen