Kirche Welkershausen

Die Kirche ist ein außen schmuckloser Bau aus dem Jahre 1724 . Dafür ist der kleine rechteckige Innenraum mit seiner in den 80ger Jahren geschehenen Ausmalung ein kleines Schmuckstück. Die Gemälde an der Decke stammen wohl aus der Bauzeit um 1728. Genutzt wird die Kirche leider eher selten für Gottesdienste; meist für regelmäßige und gut besuchte Andachten an den Sonntagabenden in den Sommermonaten,"Sommerkirche", oder zu den hohen kirchlichen Feiertagen.

 

Kirche Welkershausen Foto: Ursula Brichta Kirche Welkershausen Foto: Ursula Brichta

 

 

Meiningen | zur Übersicht

 

Mai 25 Musikalische Andacht zum Wochenabschluss
Wasungen, Sa. 25.05.19
17:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Mai 30 GD im Grünen an der Oberwallbachsmühle zu Christi Himmelfahrt
Metzels, Do. 30.05.19
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Jun 22 Cembalo-Konzert Reinhard Glende aus Berlin spielt „Musik aus dem alten Hamburg“
Sülzdorf, Sa. 22.06.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Jun 30 Chorkonzert anlässlich des Kirchenchortreffens
Römhild, So. 30.06.19
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Jul 3 Benefizkonzert mit dem San Francisco Boys Chorus/USA
Römhild, Mi. 03.07.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

22.05.2019
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil. Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Jesaja 25,9 Lukas 1,68

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen