Offene Jugendarbeit

Diakon Frank Schnabel
98617 Meiningen
Am Mittleren Rasen 6

Fon 03693 - 886951

frank@oa-mgn.de
http://www.oa-mgn.de

 

Offene Arbeit Meiningen

 

Informationen:

Die Offene Arbeit Meiningen organisiert Freizeit- und Bildungsangebote für Jugendliche. Wir planen und organisieren Projekte, sowie Projektbegleitung für und mit jungen Menschen.

Wir betreuen und unterstützen die Arbeit mit jungen Menschen in den Jugendtreffs:

  • Evangelischer Jugendkeller (Am Mittleren Rasen 6, 98617 Meiningen)
  • Jugendclub Marstall (Schloßplatz 5, 98617 Meiningen)

Derzeit sind unsere Kooperationspartner der schulbezogenen Jugendarbeit:

  • Henfling Gymnasium (Meiningen)
  • Evang. Gymnasium Meiningen

Ebenfalls bieten wir Beratung und Seelsorge durch unsere MitarbeiterInnen nach Absprache in folgenden Bereichen an:

  • Freiwilligendiensberatung (FSJ,FKJ)
  • Elternberatung
  • Lebens- und Zukunftberatung
  • Suchtprävention
  • Vermittlung zu professionellen Hilfen

 


 

 

Mai 25 Musikalische Andacht zum Wochenabschluss
Wasungen, Sa. 25.05.19
17:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Mai 30 GD im Grünen an der Oberwallbachsmühle zu Christi Himmelfahrt
Metzels, Do. 30.05.19
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Jun 22 Cembalo-Konzert Reinhard Glende aus Berlin spielt „Musik aus dem alten Hamburg“
Sülzdorf, Sa. 22.06.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Jun 30 Chorkonzert anlässlich des Kirchenchortreffens
Römhild, So. 30.06.19
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Jul 3 Benefizkonzert mit dem San Francisco Boys Chorus/USA
Römhild, Mi. 03.07.19
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

22.05.2019
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil. Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Jesaja 25,9 Lukas 1,68

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen