„Worldwide - Candle-Lighting“ Weltweiter Gedenktag für alle verstorbenen Kinder

Kerzen Vergrößern
Kerzen

Klinikseelsorgerin Bettina Schlauraff lädt herzlich zu einer "kleinen lichtvollen Gedenkfeier" amSonntag, den 2. Advent/9. Dezember um 19.00 Uhr in die Kapelle im Helios-Klinikum Meiningen ein.

"Zusammen mit den Menschen auf der ganzen Welt wollen wir an diesem Tag an unsere verstorbenen Kinder, Geschwister,Enkel… denken, über die wir immer noch trauern. So wird eine Welle aus Licht über die Erde rollen, damit sie nichtvergessen sind. Seien Sie herzlich eingeladen zu einer kurzen Feier mit Musik, Texten und dem gemeinsamen Kerzenanzünden."Klinik-Seelsorgerin Bettina Schlauraff

 

Download:

 


 

 

Dez 22 Adventskonzert im Kerzenschein
Meiningen, Sa. 22.12.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Dez 23 4. Advent im Klinikum Meiningen / Klinikkapelle
Meiningen, So. 23.12.18
10:00 Uhr bis 10:45 Uhr
Dez 24 Krippenspiel
Zella-Mehlis, Mo. 24.12.18
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dez 24 Christvesper
Zella-Mehlis, Mo. 24.12.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dez 24 Christvesper mit Krippenspiel und Bläsermusik in Queienfeld
Grabfeld, Mo. 24.12.18
16:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

19.12.2018
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.
Psalm 19,8 1.Johannes 3,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen